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                Personal Training JBerlin
                Johannes Boldt

                Mahlerstraße 17

                13088 Berlin

© 2017 by JOHANNES BOLDT  I  Impressum

 
 

NEU:

Das Rückentraining als

12-Wochen-Programm 

 

Personal Training UND Online-Training in Kombination zur Schmerzreduzierung!

Trainingssysteme aus der Therapie

Wöchentlich wechselnde Trainingspläne

 

o exakt auf Sie zugeschnitten

o von mir für Sie erstellt mit einer professionellen Software 

o genaue Anleitung und Visualisierung der Übungen

o an Ihre Trainingsmöglichkeiten angepasst

Sie stehen dabei ständig in Kontakt mit dem Personal-Trainer

Rehabilitation
und Rückentraining 

In Vergangenheit arbeitete ich bereits sehr umfangreich mit Menschen mit Einschränkungen am Bewegungsapparat, darunter fielen vor allem Rücken-  und Gelenkschmerzen.

!!!  Durch Sport können viele Operationen abgewendet werden !!!
 

Neben der täglichen Arbeit führte ich bereits eine Studie zum Thema Rückenschmerz durch.

Meine Erfahrung in diesem Bereich möchte ich gern an Sie weitergeben und zeigen, dass es durch moderne Therapiemethoden möglich ist, Schmerzen durch die richtige Bewegung deutlich zu verringern!

Sie möchten...

 

o   Rückenschmerzen entgegenwirken oder vorbeugen?
o   ihren Rumpf stärken und die Beweglichkeit in entscheidenden Regionen verbessern?

o   ein zielgerichtetes Training, weil Sie regelmäßig unter Hüft- Knie- oder Schulterschmerzen leiden, wissen aber nicht, welche Übungen für sie gut sind und welche Ihnen sogar schaden können?

o   eine Operation an der Wirbelsäule oder einem Gelenk verhindern?

o   endlich wieder das machen, worauf Sie Lust haben, ohne sich von Schmerzen einschränken lassen zu müssen?

o sich wieder frei und beweglich fühlen?

 

Es muss nicht immer ein rein therapeutisches Training sein! Gern integriere ich die Übungen für Rücken und Gelenke in ihr persönliches Fitnesstraining!

 



 

  » Rückentraining
 

Sie möchten endlich aus dem Teufelskreis von Rückenschmerzen ausbrechen? Dann geht es Ihnen genauso wie vielen anderen Menschen - Rückenschmerzen sind mittlerweile eine Volkskrankheit, wobei die Ursachen in den meisten Fällen unklar sind und kein genaues Krankheitsbild vorliegt.

Ihr Personal Trainer setzt dabei vor allem auf ein Training mit dem Schlingentrainer, um Muskeln zu aktivieren, die die Wirbelsäule entscheidend stabilisieren und um gesunde Bewegungsmuster wiederherzustellen.

Ebenso helfen Faszien- und Beweglichkeitstraining, die Ursache von Rückenschmerzen zu bekämpfen.
Zudem gibt Ihnen Johannes Ratschläge für Übungen und Verhaltensmuster für den Alltag.

  » Training bei Gelenkschmerz

Bei Arthrose oder bei verletzungsbedingten Gelenkschäden sind sehr gezielte Übungen gefragt, die das Gelenk entsprechend stabilisieren.

Rehabilitative Übungen kommen sehr häufig bei folgenden Erkrankungen zum Einsatz:
o Knie- oder Hüftarthrose

o Entzündungen im Schulterbereich

o Osteoporose

o Beinachsen-Fehlstellungen ("X-Beine" / "O-Beine")


 

Ihre Vorteile (Immer inklusive):

 

Beratungsgespräch kostenlos

 

 

 

Ckeck Up

(Kraftausdauertestungen und rückenspezifische Tests)

 

 

 

Screening der Körperhaltung

 

 

 

Support via E-mail , WhatsApp

 

  » Faszientraining

Bei Faszien handelt es sich um bindegewebsartige Strukturen, die sich wie ein Netz um alle Strukturen unseres Körpers ziehen.
Für die Muskulatur ist dies von Vorteil, denn Faszien verleihen sowohl Stabilität als auch Elastizität. Eine gesunde Faszie ist in der Lage, Energie zu speichern und im richtigen Moment zu übertragen.
Durch Verletzungen, Bewegungsmangel, aber auch durch einseitige Bewegungen können Muskelfaszien gestört werden und für Schmerzen und Bewegungseinschränkung verantwortlich sein.
Ihr Personal Trainer zeigt Ihnen Triggerpunkte mit der Faszienrolle zu lösen und Faszien mit Hilfe von geeigneten Übungen zu trainieren.